Können Brüste zu schwer für den Körper sein?

Der Grund, warum übergewichtige Menschen Rücken- und Gelenkprobleme bekommen, ist nicht das Übergewicht sondern Bewegungsmangel und der damit einhergehende Mangel an Muskulatur, die nötig wäre, um das Übergewicht zu tragen und die Gelenke zu entlasten.

Aufgrund des Vorurteils, dass man mit großen Brüsten keinen Sport machen kann, leiden auch viele Frauen mit großen Brüsten an Bewegungsmangel. Und dabei wäre nicht einmal nötig, Sport im eigentlichen Sinne zu treiben, um die nötige Muskulatur aufzubauen.

Tägliche Spaziergänge und Bewegung gleich welcher Art sind völlig ausreichend.

Für den Körper spielt es schließlich keine Rolle, ob man mit Hanteln aus Eisen trainiert oder mit Wasser oder Sand gefüllten Hanteln aus Kunststoff - entscheidend ist das Gewicht und dass man es bewegt.

Daher hat auch das Gewicht der Brüste den gleichen Effekt wie jedes andere Krafttraining mit entsprechen Gewichten: Der Körper baut Muskulatur auf, um sich diesem Gewicht anzupassen.

Doch dieser Trainingseffekt kann sich eben nur einstellen, wenn man sich ausreichend und regelmäßig bewegt.

Aber dann sind auch die größten Brüste nicht zu schwer für den Körper.

Wir finden immer eine Lösung ...